UNICEFGruppe

UNICEF-HOCHSCHULGRUPPE KAISERSLAUTERN

Die Unicef-Hochschulgruppe Kaiserslautern ist eine junge Hochschulgruppe, die erst im Januar 2012 gegründet worden ist. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wenn du Lust und Zeit hast dich in einem jungen, internationalen Team sozial zu engagieren, bist du bei uns herzlich willkommen.

Wann und Wo? Das erfährst du auf unserer Facebookseite. Da wir uns momentan nicht regelmäßig treffen, wird der Termin und Rau, an der TU Kaiserslautern immer vorher in einem Post veröffentlicht.

Wenn du uns eine Email oder Facebook-Nachricht schreibst, können wir dich auch zusätzlich per Nachricht über den nächstern Termin informieren.


Kurz vor Aktionen sehen wir uns auch mal öfter. Betreut werden wir durch die Arbeitsgruppe Worms, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Unsere Aufgabe sehen wir darin, die Arbeit von UNICEF zu unterstützen. Unser Team setzt sich hauptsächlich aus Studierenden verschiedener Fachrichtungen und Nationalitäten zusammen, aber auch Nicht-Studierende jeden Alters sind herzlich willkommen!

Mit Informationsarbeit, Projekten an Schulen und Universitäten und Aktionen wie Spendenläufen oder Workshops möchten wir die Arbeit von UNICEF bekannter machen und Spendengelder für die UNICEF-Projekte sammeln. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die uns bei der Umsetzung unserer Projekte helfen möchten und neue Ideen einbringen!

Unsere Aktionen