Kinder trinken Wasser aus einem sicheren Brunnen | © UNICEF/NYHQ2010-2313/Eric Bouvet

"DEIN PFAND RETTET LEBEN"

Unter diesem Motto startete im Januar unsere Pfandaktion. Wie sie funktioniert? Ganz einfach: 

Sauberes Wasser ist ein wichtiges Thema - auch für UNICEF. Für uns ist es ganz normal, sich morgens unter die Dusche zu stellen oder sich ein Glas Wasser aus dem Wasserhahn zu nehmen. Für viele Kinder ist das aber leider nicht selbstverständlich. UNICEF setzt sich dafür ein, dass auch diese Kinder Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommen. Und ihr könnt dabei helfen: 
Werft eure leeren Pfandflaschen in unsere selbstgebaute Pfandbox. Diese findet ihr ab sofort in der Mensa in Weingarten neben der Geschirr-Rückgabe. Euer Pfand kommt sechs UNICEF-Wasserprojekten zu Gute, die weltweit viele Kinder mit sauberem Trinkwasser versorgen - nämlich in Äthiopien, Bangladesch, Sambia, Somalia, Kambodscha und dem Südsudan. Wusstest du zum Beispiel, dass UNICEF mit nur 60 Cent so viele Wasserreinigungstabletten zur Verfügung stellen kann, um 500 Liter Wasser zu reinigen? Du siehst also, jeder Cent kann helfen. 

Vielen Dank für deine Unterstützung!

 P.S.: Du willst dich auch für Kinder und ihre Rechte stark machen? Dann schreib uns eine Mail an info@hochschulgruppe-weingarten.unicef.de oder schreibe uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns auf dich!