Theater der 10.000 in Ravensburg © Güler Cataloglu

DAS THEATER DER 10.000

In Augsburg, Berlin, Köln, Jena, Tübingen, in Ravensburg und unzähligen anderen Städten hieß es am 
25. Mai um 12:19 Uhr "Bühne frei!" für ein einzigartiges Theaterprojekt. 

In rund 80 Städten haben Tausende von Menschen gleichzeitig einen Kreis gebildet, sind in die Luft gesprungen, haben sich an den Händen gehalten und haben damit eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. All das funktionierte über eine Audiodatei mit Regieanweisungen, die über das Smartphone abgespielt wurde. Die Teilnehmer wurden dabei zu Zeitreisenden, die in die Vergangenheit reisten, um die Zukunft zu verändern. Unsere Botschaft dabei: Eine bessere Zukunft für unsere Kinder, können wir nur dann erreichen, wenn wir jetzt anfangen zu handeln - und jeder einzelne kann dabei etwas bewirken. 

Auch in Ravensburg versammelten sich rund 30 Schauspielerinnen und Schauspieler und gingen auf Zeitreise. Wir freuen uns über die große Teilnahme und danken außerdem dem Organisationsteam, das dieses spannende Projekt ermöglicht hat!