Ich und UNICEF

DIE UNICEF-HOCHSCHULGRUPPE WEINGARTEN STELLT SICH VOR (II)

"Wenn du dich bei UNICEF engagierst, kannst du etwas Gutes tun, du hast die Chance dich selbst zu verwirklichen und deine eigenen Ideen miteinzubringen." Janine weiß genau, wovon sie redet, denn sie ist seit Gründung der Hochschulgruppe im Wintersemester 2017/18 aktiv dabei - genauso wie Lukas. Zusammen sind die beiden unser Neulingsbeauftragten-Team. Und welche Aufgabe haben die beiden genau? 

Unsere Neulingsbeauftragten © HSG Ravensburg-Weingarten

Unsere Neulingsbeauftragten freuen sich schon darauf, dich kennenzulernen! 
© HSG Ravensburg-Weingarten

Als Hochschulgruppe haben wir eine eigene Satzung, wir haben eine eigene Organisationskultur und verschiedene Aufgabenbereiche. Und so wie es vielen von uns am Anfang ging, wissen die meisten erst einmal gar nicht, wie, für was und für wen wir uns überhaupt einsetzen.

Genau jetzt kommt unser Neulingsbeauftragten-Team ins Spiel: "Als Neulingsbeauftragter führe ich jeden, der Lust hat sich ehrenamtlich für UNICEF zu engagieren, an unsere Gruppe heran. Dafür treffe ich mich gerne mit Interessenten in einem Café oder im Park um vorab möglichst viele Fragen beantworten zu können und um zu erklären, wie einfach es ist, bei uns mitzumachen", erklärt Lukas.
Und Janine ist sich ziemlich sicher, dass es dir bei uns gefallen wird: "Wir haben ganz viele nette Menschen bei uns in der Gruppe, mit denen man sich gut versteht, mit denen man tolle Sachen macht und mit denen man für den guten Zweck arbeitet. Und was ich richtig schön finde ist, dass bei den vielen Aktionen (...) immer ein tolles Gruppenfeeling entsteht." Die beiden sind quasi der erste Ansprechpartner für alle potenziell neuen Mitglieder. Sie sind dafür da, dir den Einstieg in unsere Hochschulgruppe so einfach wie möglich zu machen und beantworten dir alle Fragen rund um unser Ehrenamt. 

Solltest du also Interesse haben bei uns mitzumachen, dann wirst du in jedem Fall diese beiden tollen Menschen kennenlernen! 

Vielen Dank - Janine und Lukas - für euren Einsatz! Ihr seid super! 


Du willst bei uns mitmachen? Super! Du bist herzlich eingeladen an einem unserer Treffen vorbeizuschauen - im Sommersemester 2018 jeden Mittwoch, um 18 Uhr im Raum S.210 (Bischofszimmer) der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Janine, Lukas und die ganze
Gruppe freuen sich über neue Gesichter! 
Kontakt: info@hochschulgruppe-weingarten.unicef.de