Aktionstag Kinderrechte | © UNICEF D/Hyou Vielz

FAMILIENFEST AUF DEM PH SPORTGELÄNDE

Das Familienfest, organisiert vom Club FAIR, war für Groß und Klein eine riesen Spielwiese. Auf der Hüpfburg tollen, den Zauberer bestaunen oder mit dem Spielauto durch die Gegend düsen - für die Kinder war einiges geboten. Ebenso für die Erwachsenen, die sich im Sumo-Ringen testen durften. 

Ob Katze, Vampir oder Schmetterling - am Pavillon der ehrenamtlichen UNICEF-Hochschulgruppe Ravensburg-Weingarten konnten sich die Kinder ihr Lieblingsmotiv aussuchen. Hübsch geschminkt geht es anschließend gleich weiter zur Leseecke oder den weiteren vielen Angeboten, die das Familienfest zu bieten hatte. 
Damit Mama und Papa sich die Zeit vertrödeln können, während ihre Sprösslinge geschminkt werden, haben wir natürlich auch etwas Kleines vorbereitet. Von ihnen, aber natürlich auch von den Kindern, haben wir Wünsche für die Kinder der Welt gesammelt. 

Wir freuen uns sehr über so viel Kinderlachen und Spaß an diesem Tag und wünschen uns für die Kinder der Welt, dass jedes Kind Freude und eine schöne Kindheit haben darf. Denn ein Kind, ist in allererster Linie ein Kind - egal wo es geboren ist, wo es aufwächst oder zur Schule geht.