UNICEF: Dein Pfand rettet Leben

UNICEF-PFANDBOX

Seit Kurzem steht unsere super schicke UNICEF-Pfandbox in der Mensa am Marienhof der Dualen Hochschule in Ravensburg. Jeder der vorbei kommt ist herzlich eingeladen, seine Pfandflasche in die blaue Tonne, statt in den Pfandautomaten zu legen, um so einen Beitrag in Höhe des Pfands an UNICEF zu spenden.

Wusstest du zum Beispiel, dass UNICEF mit nur 60 Cent so viele Wasserreinigungstabletten bereitstellen kann, um 500 Liter Wasser aufzubereiten? Damit erhalten zehn Familien eine Woche lang sauberes Trinkwasser. Wie du siehst, kannst du mit einem kleinen Beitrag schon dafür sorgen, dass Kindern und ihren Familien geholfen werden kann. Wir freuen uns also über jede Pfandflasche, die in unserer Pfandbox landet. 

In Planung sind weitere Pfandboxen an den Gebäuden der Pädagogischen Hochschule in Weingarten und in der Fachhochschule Ravensburg-Weingarten. Seid also gespannt und haltet Ausschau nach den blauen Tonnen.