SIebert
SIebert

Kleines Schweinchen - großer Inhalt!

Bereits zum zweiten Mal konnte unser UNICEF Team eine großzügige Spende von Bernd Siebert aus Bernshausen entgegennehmen.

Gespendet hat er den Inhalt seines Sparschweines, und der hat es in sich. Das ganze Jahr über sammelt Bernd Siebert Euro-Münzen, die nicht aus Deutschland stammen, sondern aus den übrigen europäischen Ländern. Sobald er beim Einkauf eine solche Münze erhält, wandert diese sogleich in das Sparschwein. Nach einem Jahr ist die Sparbüchse in der Regel voll und dann wird der Inhalt einem gemeinnützigen Verein oder Institution gespendet. Dieses macht er schon seit vielen Jahren. Was für eine großartige Idee!

Bei unserem Team Treffen haben wir das Sparschwein geöffnet. Das Ergebnis: sagenhafte

733,77 EURO!

Dieses Mal unterstützt Bernd Siebert erneut UNICEF, was unser Team sehr freut. Die Hilfe für Kinder in und aus der Ukraine liegt ihm halt besonders am Herzen, daher soll das Geld hierfür verwendet werden. 

Ein riesiges Dankeschön nach Bernshausen an Bernd Siebert für diese großzügige Spende!