Neuer Inhalt

UNICEF-TEAM AB JETZT IN DER GALERIE NEUN

Das lokale UNICEF-Team Görlitz ist umgezogen! Nachdem es die letzten vier Jahre die Räume des Familienbüro Görlitz für Gruppentreffen und zum Lagern verschiedener Materialien nutzen konnte, zieht es nun in die Galerie Neun Görlitz am Fischmarkt Nr. 9. „Ich bin dem gesamten Team des Familienbüros sehr dankbar für die Unterstützung in unseren ersten Jahren hier in Görlitz und bin mir sicher, dass unser guter Austausch und die Zusammenarbeit auch nach unserem Umzug weiterhin bestehen wird“, sagt Constanze Zöllter, Leiterin des lokalen UNICEF-Teams in Görlitz.

Mit dem Umzug möchte das Team eine Anlaufstelle schaffen, in der interessierte Personen vorbei schauen, sich über die Arbeit von UNICEF und dem Team informieren oder auch die beliebten Grußkarten erwerben können. Daher wird die Galerie immer donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr von einem ehrenamtlichen Teammitglied besetzt sein. Die Zusammenarbeit mit der Galerie öffnet für beide Seiten neue Möglichkeiten. „Aktuell zeigen wir bis Mitte September die UNICEF-Ausstellung „Kinder haben Rechte“, in der die wichtigsten Kinderrechte der UN-Kinderrechtskonvention erläutert werden“, sagt Jana Lübeck vom Wildwuchs-Verein, welcher die Galerie betreibt. „Für die Zukunft können wir uns aber weitere Projekte mit dem lokalen UNICEF-Team und Kindern und Jugendlichen vor Ort vorstellen“, so Jana Lübeck weiter. Auch besteht das Angebot für interessierte Schulklassen, Kontakt mit dem Team aufzunehmen, um einen Besuch der Ausstellung am Anfang des kommenden Schuljahres einzuplanen. 

Neuer Inhalt

© UNICEF Görlitz

Eine größere Eröffnungsfeier musste Corona-bedingt ausfallen, aber das Team öffnete am 1. August die Türen zur Galerie und lud Interessierte ein, sich in den neuen Räumlichkeiten umzusehen und die Ausstellung zu besuchen. Bei Kaffee und Kuchen auf dem Fischmarkt wurden dann auch gleich neue Aktionsideen gesponnen...

Neuer Inhalt

© UNICEF Görlitz