Und was machen wir, wenn wir uns nicht gerade für Kinder engagieren?


Natürlich haben wir auch ein Leben neben unserem Engagement. Und wir haben die unterschiedlichsten Interessen. Wobei, so unterschiedlich sind sie gar nicht. Viele von uns möchten gerne reisen – die ganze Welt möchten wir am liebsten kennenlernen. Einige von uns erzählen auch von Menschen, die sie besonders inspirieren.

Aber lest selbst. Tippe oder klicke auf das Bild und wir verraten dir ein bisschen mehr über uns.

JuniorBeirat-Mitglied Marisol

Bild 1 von 5 | Ich will eigentlich am liebsten einmal die ganze Welt mit einem kleinem Segelboot bereisen, um die ganzen verschiedenen und neuen Kulturen kennenzulernen!

© privat
JuniorBeirat-Mitglied Anh-Thu

Bild 2 von 5 | Ich möchte an viele Orte reisen. Jeder Platz auf der Welt ist einzigartig und die Sprache und Kultur, die ich dort lerne, kann mir neue Perspektiven eröffnen.

© privat
JuniorBeirat-Mitglied Marisol

Bild 3 von 5 | Ich würde gerne mein FSJ nach der Schule in einem afrikanischen Land machen und mit Kindern mit Behinderung arbeiten. Ich glaube, es ist eine gute Gelegenheit, um mal was anderes und vor allem sich selbst besser kennenzulernen.

© privat
JuniorBeirat-Mitglied Raina

Bild 4 von 5 | Ich würde sehr gerne einmal nach Peru oder Chile reisen, da ich die verschiedenen
Kulturen dort sehr faszinierend finde. Außerdem find ich die Bilder von Landschaften wie der Atacama Wüste oder Ruinenstädten wie Machu Picchu unglaublich schön.

© privat
JuniorBeirat-Mitglied Gloria

Bild 5 von 5 | Mich inspiriert meine Familie, weil sie mich in jeder Lebenslage auffängt, mir Rückhalt gibt und täglich daran erinnert, dass man niemals aufgeben darf, wenn man die Welt verändern möchte.

© privat