DSC_0060k

DANKE - VERANSTALTUNG IN DER ENTDECKERSCHULE CHEMNITZ

Am 7.November waren wir in der Entdeckerschule zu Gast. Während wir am Vormittag in mehreren Klassen zu UNICEF und zu den Kinderrechten mit den Schülerinnen und Schülern sprachen, war der Nachmittag als eine Danke-Veranstaltung organisiert. Die UNICEF-AG in Chemnitz wollte allen Kindern und Jugendlichen danke sagen, die in den letzten zwei Jahren interessante Projekte mit uns gemacht hatten. Da war es um Umweltschutz und die Ressource Wasser gegangen, um die Vielfalt der Esskultur in vielen Ländern, aber auch um die UNICEF-Arbeit in den Krisenregionen und die Durchsetzung der Kinderrechte. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich thematisch und auch in beeindruckender Weise künstlerisch mit den Problemen in vielen Ländern auseinandergesetzt.

DSC_0077k

DSC_0081k

DSC_0083k

Eine kleine Ausstellung von Bildern und Bastelarbeiten zeigte eindrucksvoll, mit welcher Kreativität die Schülerinnen und Schüler der Annen-OS sowie der Förderschule am Zeisigwald vorgegangen waren.

DSC_0058k

DSC_0060k

Musikalische Beiträge, dargeboten von Schülerinnen der Entdeckerschule, rundeten das Programm ab.

DSC_0068k

DSC_0078k

Höhepunkt des Nachmittags war die Spendenübergabe nach einem Schülerlauf an der GS Lauter-Bernsbach

DSC_0092k

scheckBernsbach

sowie die vielen Luftballons, die die Kinder am Schluss in den Chemnitzer Himmel fliegen ließen.

DSC_0096k

DSC_0098k

DSC_0100k

DSC_0110k