UNICEF auf Social Media
Nah dran an den Geschichten von Kindern in der Welt, ihren Herausforderungen und Träumen. Aktiv dabei, wenn wir mit Aktionen und Kampagnen für Kinderrechte eintreten. Informiert über die humanitäre Hilfe von UNICEF in Krisenländern. Motiviert und engagiert durch die Erfolge für Kinder und ihre Rechte. Hier geht es zu unseren Social Media Kanälen.
- UNICEF bei WhatsAppVerbinde Dich mit UNICEF auf WhatsApp für Infos & Aktionen.UNICEF bei WhatsApp
- UNICEF bei YouTubeUnser Motto "Weltweit für jedes Kind" in Videos zum Anschauen.UNICEF bei YouTube
- UNICEF bei LinkedInUnser B2B-Kanal mit Infos zu Unternehmenspartnerschaften, Philanthropie, politischen Inhalten und JobsUNICEF bei LinkedIn
- UNICEF bei InstagramSpannende Geschichten, Kampagnen und Aktionen aus der UNICEF-WeltUNICEF bei Instagram
- UNICEF bei FacebookEinblicke in unsere weltweite Arbeit, die Situation von Kindern und gute Nachrichten.UNICEF bei Facebook
- UNICEF bei TikTokSo hilft UNICEF auf der ganzen Welt und in Deutschland. In wild.UNICEF bei TikTok
- UNICEF bei XNews, politische Themen und Updates zu humanitären NotlagenUNICEF bei X
UNICEF-Themen auf Instagram
Wir haben hier besonders aktuelle Themen für dich zusammengestellt.
Aktuelles
- NewsHumanitäre Krise im Gazastreifen: Kinder sterben infolge extremer WinterbedingungenDie UNICEF-Teams haben die Hilfe für Kinder im Gazastreifen seit Beginn der Waffenruhe ausgeweitet und erreichen mehr Kinder mit Spezialnahrung, Wasser, warmer Kleidung und Decken. Doch die humanitäre Lage ist weiterhin katastrophal. In unserem Ticker erfahren Sie mehr zur aktuellen Lage der Kinder.
- NewsSudan: Beispielloses Ausmaß von Mangelernährung bei Kindern in Nord-DarfurDie Folgen des Krieges im Sudan sind katastrophal. Besonders in Darfur und Kordofan ist die Lage dramatisch. In unserem Newsticker berichten wir regelmäßig über die Lage der Kinder.
- PressemitteilungUNICEF zieht Jahresbilanz: Kindheit im Schatten von KrisenDas Jahr 2025 war für Millionen Mädchen und Jungen weltweit geprägt von schweren Kinderrechtsverletzungen. Sie litten unter Hunger, Gewalt, Kriegen, Krankheiten und einer zusammengebrochenen Grundversorgung. Die globale Unterfinanzierung humanitärer Hilfe verschärfte die Situation. Gleichzeitig zeigen wirksame Hilfsprogramme: Mit entschlossenem, gemeinsamem Handeln können auch unter schwierigsten Bedingungen Leben gerettet und Zukunftsperspektiven geschaffen werden.
