UNICEF Geschäftsbericht 2022: 2022 war ein Jahr großer Hilfe für viele Kinder weltweit.

UNICEF-Geschäftsbericht 2022

Oleksandr und seine zweijährige Tochter Michelle auf dem Titel des Geschäftsberichts 2022 leben in der ukrainischen Stadt Saltivka, in der Nähe von Charkiw. UNICEF hat in der Ukraine seit dem Beginn des Angriffskriegs Millionen von Kindern und Familien unterstützt.

UNICEF ist Tag für Tag für Kinder in Not da und konnte 2022 vielen Mädchen und Jungen ein besseres Leben ermöglichen – weltweit, in Entwicklungsländern und Krisengebieten. Das war möglich, weil uns viele Menschen in Deutschland großzügig unterstützt haben: mit Spenden, als Käufer*innen von Grußkarten, als ehrenamtlich Engagierte und Partner*innen. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

UNICEF Deutschland im Jahr 2022

Mit Jahreseinnahmen von rund 247,59 Millionen Euro hat UNICEF Deutschland ein erfolgreiches Jahr 2022 abgeschlossen und große Hilfe für Kinder möglich gemacht.

Sehen Sie hier, was UNICEF mit Ihrer Hilfe bewirkt:

Geschäftsbericht zum Durchklicken

Im Geschäftsbericht 2022 können Sie nachlesen, wie wir die UNICEF Deutschland anvertrauten Mittel für Kinder einsetzen. Er enthält auch ausführliche Informationen über unsere Strukturen und die Finanzen. Ein zusätzlicher Finanzbericht umfasst weitere Details zur Mittelverwendung.

UNICEF-Geschäftsbericht 2022: Einnahmenentwicklung 2018-2022
Bild 1 von 3 © UNICEF DT
UNICEF-Geschäftsbericht 2022: Entwicklung bei UNICEF-Patenschaften 2018-2022
Bild 2 von 3 © UNICEF DT
UNICEF-Geschäftsbericht 2022: Mittel für internationale UNICEF-Programme 2018-2022
Bild 3 von 3 © UNICEF DT