U-Report Europe

Hilf uns, den U-Report bekannter zu machen!

Sei dabei
Red-Hand-Day: Gegen den Einsatz von Kindersoldaten

Welttag gegen den Einsatz von Kindersoldat*innen!

Sei dabei!
#sprayforpeace beim UNICEF Youth Festival in Nürnberg

Gemeinsam machen wir uns für Frieden weltweit stark!

Mach mit!
Der UNICEF-JuniorBeirat

Engagement für Kinderrechte, Welt verändern, Freund*innen finden.

Komm zu UNICEF!

UNICEF Youth – Mach dich für Kinder stark!

Du willst die Welt verbessern? Dann bist du hier genau richtig! Denn mit UNICEF kannst du heldenmäßige Aktionen starten und dich für eine bessere Zukunft von Kindern und Jugendlichen weltweit einsetzen.

Stoppt Ungerechtigkeit, stoppt Armut und Ausbeutung – kommt in die UNICEF-Community und werdet Heroes eurer Generation!

Good Action
Du willst direkt loslegen und suchst Ideen? Wir haben jede Menge Aktionsideen für dich.
JuniorBeirat
Wir Mitglieder des UNICEF-JuniorBeirats engagieren uns mit kreativen Aktionen für Kinder weltweit.
Kinderrechte
Kinder und Jugendliche aus aller Welt erzählen aus ihrem Alltag und von ihren Rechten.

Unser Video des Monats

Beim UNICEF Sommer-Camp 2022 kamen über 200 Engagierte aus Arbeitsgruppen, Hochschulgruppen und JuniorTeams deutschlandweit zusammen. Zusammen setzen wir ein Zeichen für den Frieden und engagieren uns für Kinder weltweit.

Es ist keine Option sich der Verantwortung, die wir für einander tragen, zu entziehen. Gemeinsam können wir Kindern die Chance geben, das Beste aus sich zu machen.

Sandra (l.), ehemaliges Mitglied UNICEF-JuniorBeirat
Unsere UNICEF-Helden
Du möchtest mitmachen? Ob alleine oder gemeinsam mit deinen Freund*innen – wir freuen uns auf dich!

Dein Schutz steht an erster Stelle

Kinderschutz – Wir sind für dich da!

Du engagierst dich für UNICEF? Es ist für uns sehr wichtig, dass du dich bei deinem Engagement immer willkommen, wohl und vor allem sicher fühlst.

Du bist dir unsicher, weil du ein unangenehmes Erlebnis mit deiner UNICEF-Gruppe oder bei einer Aktivität im Rahmes deines Engagements hattest? Hat dich jemand beleidigt oder gemobbt? Ist dir jemand zu nahe gekommen, ohne dass du es wolltest? Hat dich jemand belästigt oder gegen deinen Willen angefasst? Wir sind für dich da und sprechen mit dir darüber – vertraulich!

Deine Ansprechpartnerinnen

Auch interessant
Be international!
Du hast einen internationalen Blick und möchtest dich an Projekten im Ausland beteiligen?
Good News
Gute Nachrichten von UNICEF oder neue Aktionen unserer JuniorTeams - hier ist alles dabei.
Wir auf Instagram
Viele Neuigkeiten rund um UNICEF Youth findest du auch auf Instagram. Folge uns!