UNICEF YOUTH – MACH DICH FÜR KINDER STARK!

Du willst die Welt verbessern? Dann bist du hier genau richtig! Denn mit UNICEF kannst du heldenmäßige Aktionen starten und dich für eine bessere Zukunft von Kindern und Jugendlichen weltweit einsetzen.

Stoppt Ungerechtigkeit, stoppt Armut und Ausbeutung – kommt in die UNICEF-Community und werdet Heroes eurer Generation!

SEI DABEI!

UNSER VIDEO DES MONATS

Trotz Corona hält der Klimawandel nicht inne: Auswirkungen wie Dürren, schwere Stürme oder Überschwemmungen gefährden nach wie vor unser Wohlergehen und insbesondere das von Kindern weltweit. Obwohl wir gerade alle zuhause bleiben müssen, können wir etwas gegen den Klimawandel tun: mit unserer neuen Social Media-Aktion #ActOnClimate.

Lasst uns eine Kette der Good Action für unser Klima starten: Zeig' uns, was du zuhause Gutes für die Umwelt tust. Verlinke uns und wir reposten deine guten Taten. Wir freuen uns auf eure Storys und Posts! #ActOnClimate

UNSERE UNICEF-HEROES

Es ist keine Option sich der Verantwortung, die wir für einander tragen, zu entziehen. Gemeinsam können wir Kindern die Chance geben, das Beste aus sich zu machen.

Sandra (l.), 17 Jahre, aus Frankfurt/Main

Unsere UNICEF-Helden

Du möchtest mitmachen?

Ob alleine oder gemeinsam mit deinen Freund*innen – melde dich bei uns. Nur gemeinsam können wir viel bewegen. Wir freuen uns auf dich!

DEIN SCHUTZ STEHT AN ERSTER STELLE

  

Kinderschutz – Wir sind für dich da!

Du engagierst dich für UNICEF? Es ist für uns sehr wichtig, dass du dich bei deinem Engagement immer willkommen, wohl und vor allem sicher fühlst.

Du bist dir unsicher, weil du ein unangenehmes Erlebnis mit deiner UNICEF-Gruppe oder bei einer Aktivität im Rahmes deines Engagements hattest? Hat dich jemand beleidigt oder gemobbt? Ist dir jemand zu nahe gekommen, ohne dass du es wolltest? Hat dich jemand belästigt oder gegen deinen Willen angefasst? Wir sind für dich da und sprechen mit dir darüber – vertraulich!

Jessica Hanschur

Jessica Hanschur, UNICEF Deutschland

© UNICEF/DT2018-59985/Sebastian Bänsch

  

Tel.: 0221 93650-231
Mobil: 01590-4459942
E-Mail: Jessica.Hanschur@unicef.de

Sofia Stroot-Baltazar

Sofia Stroot Baltazar

© UNICEF/Sofia Baltazar

  

Tel.: 0221 93650-249
Mobil: 01577-9011943
E-Mail: Sofia.Baltazar@unicef.de

   


AUCH INTERESSANT