UNICEF YOUTH – MACH DICH FÜR KINDER STARK!

Du willst die Welt verbessern? Dann bist du hier genau richtig! Denn mit UNICEF kannst du heldenmäßige Aktionen starten und dich für eine bessere Zukunft von Kindern und Jugendlichen weltweit einsetzen.

Stoppt Ungerechtigkeit, stoppt Armut und Ausbeutung – kommt in die UNICEF-Community und werdet Heroes eurer Generation!

SEI DABEI!

UNSER VIDEO DES MONATS

Es ist für uns unvorstellbar, aber noch immer werden Kinder jeden Tag als Soldat*innen missbraucht. Weltweit gibt es bis zu 250.000 Kindersoldat*innen.

Wir brauchen dich! Am 12. Februar 2022 – dem internationalen Red Hand Day – kommen Menschen auf der ganzen Welt zusammen und fordern mit roten Handabdrücken "Stopp! Kein Einsatz von Kindern als Soldat*innen!" Gib auch du deinen roten Handabdruck – digital!

UNSERE UNICEF-HEROES

Es ist keine Option sich der Verantwortung, die wir für einander tragen, zu entziehen. Gemeinsam können wir Kindern die Chance geben, das Beste aus sich zu machen.

Sandra (l.), ehemaliges Mitglied UNICEF-JuniorBeirat

Unsere UNICEF-Helden

Du möchtest mitmachen?

Ob alleine oder gemeinsam mit deinen Freund*innen – melde dich bei uns. Nur gemeinsam können wir viel bewegen. Wir freuen uns auf dich!

DEIN SCHUTZ STEHT AN ERSTER STELLE

  

Kinderschutz – Wir sind für dich da!

Du engagierst dich für UNICEF? Es ist für uns sehr wichtig, dass du dich bei deinem Engagement immer willkommen, wohl und vor allem sicher fühlst.

Du bist dir unsicher, weil du ein unangenehmes Erlebnis mit deiner UNICEF-Gruppe oder bei einer Aktivität im Rahmes deines Engagements hattest? Hat dich jemand beleidigt oder gemobbt? Ist dir jemand zu nahe gekommen, ohne dass du es wolltest? Hat dich jemand belästigt oder gegen deinen Willen angefasst? Wir sind für dich da und sprechen mit dir darüber – vertraulich!

Jessica Hanschur

Jessica Hanschur, UNICEF Deutschland

© UNICEF/DT2018-59985/Sebastian Bänsch

  

Tel.: 0221 93650-231
Mobil: 01590-4459942
E-Mail: Jessica.Hanschur@unicef.de

Sofia Stroot Baltazar

Sofia Stroot Baltazar

© UNICEF/Sofia Baltazar

  

Tel.: 0221 93650-249
Mobil: 01577-9011943
E-Mail: Sofia.Baltazar@unicef.de

   


AUCH INTERESSANT