WienerSängerknaben@LukasBeck

KONZERT DER WIENER SÄNGERKNABEN IN DER ST. MARKUS-KIRCHE

Auch 2018 tourten die Wiener Sängerknaben wieder durch Deutschland und machten am 19.12.2018 in der Chemnitzer St. Markus-Kirche Station. Die Chemnitzer UNICEF-AG war mit einem Informationsstand in der Kirche vor Ort und konnte über ihre Arbeit  Auskunft geben. Dankenswerter Weise durften wir bei dieser Gelegenheit auch Spenden sammeln, diesmal für die Makani-Zentren in Jordanien. Das sind speziell für Kinder eingerichtete Orte, um nach Wochen und Monaten von Flucht, Vertreibung und Gewalt in Syrien wieder Platz zum Lernen und zum Spielen zu haben.

Zu dieser Spende hatte während des Konzertes der Chorleiter aufgerufen, denn es ist neben der musikalischen Ausbildung der Wiener Sängerknaben auch ein Anliegen, die Kinder und Jugendlichen so zu erziehen, dass sie auch für die Bedürftigen in dieser Welt offene Herzen haben. Am Ende eines wunderschönen Konzerts kamen von den Besuchern 570 € als Spende zusammen.

WienerSängerknabenWinkend@LukasBeck