Kochen mit Freunden 2020-05-17 at 20.18.38

KOCHEN MIT FREUNDEN!- ZOOM EDITION

Hallo ihr Lieben, 

lang ist es her! Doch wollen wir nicht noch länger warten und starten schon sobald mit einer neuen Aktion: die bundesweite Aktion "Kochen mit Freunden". Unter dem Motto "Virtuelles Kochen verbindet & hilft gleichzeitig denen, die nichts zu essen haben" möchten wir mit euch kochen! 

Wann: Freitag, 05.06.20 ab 19 Uhr

Wo: Zoom 

Ablauf: In der Zoom-Konferenz werden die Teilnehmer per Zufall in Gruppen aufgeteilt, die ein Gericht, dass sich in ca. 30 Min. kochen lässt, zubereiten. Dabei wird geredet, gechattet & gegessen. Das Event wird mit Instagram-Aktionen, Umfragen & Gewinnspielen begleitet.

Ziel: ist neben dem Austausch und Beisammensein das Sammeln von Spenden. Jeder sollte (nicht verpflichtend) sich ein Budget von 10€ festlegen (10 Euro sind die üblichen Kosten wenn man auswärts isst). Von diesen 10 Euro werden die Kosten für die Zutaten eures Rezeptes abgezogen und der Rest an UNICEF gespendet. Aus vielen kleinen Summen kann so etwas Großes werden.


Wir hoffen, dass ihr Lust habt und freuen uns auf eure Rückmeldung! Wenn ihr mit dabei sein wollt, schreibt uns auf Instagram (unicefdortmund) oder schreibt uns eine Mail an info(at)dortmund.unicef.de


Wir freuen uns auf euch! Bleibt gesund und bis dann!

Ehrenamtliche Gruppe Unicef Dortmund