Neuer Inhalt

INTERNATIONALER TAG ZUR ERHALTUNG DER ARTENVIELFALT

Anlässlich des Internationalen Tages zur Erhaltung der Artenvielfalt erwarten wir euch am Tag zuvor, am 21. Mai 2022, von 9.30 Uhr bis 13 Uhr mit einem Stand am Eingang zum Haus an der Kreuzkirche, um insbesondere über die Thementour "Biologische Vielfalt" für Familien und Schulklassen zu informieren. 

Wir stellen euch vor Ort das "Handout" zur Tour bereit, sodass ihr die Stadtrallye, die vom Altmarkt über den Pirnaischen Platz und Großen Garten bis hin zum Kaitzbach führt, machen könnt. Alternativ könnt ihr euch auch die "Rückwärts-Variante" zu Hause ausdrucken, um dann vom Kaitzbach zum Altmarkt zu laufen. Dies hat den Vorteil, dass ihr euch mit dem richtigen Lösungswort Samentütchen (bereitgestellt vom Umweltzentrum Dresden) bei uns (unweit vom Altmarkt) am Stand abholen könnt. 

Kleiner Hinweis: es gibt eine "Vorwärts-" und eine "Rückwärts-Variante", weil die Tour einst (in Zusammenarbeit mit dem BUND Dresden) für Schulklassen entwickelt wurde. Durch die zwei Richtungen können Schulklassen oder auch andere große Gruppen aufgeteilt werden und die Gruppengrößen werden dann "angenehmer". Übrigens: wir arbeiten an einer ausfüllbaren PDF-Datei, damit ihr demnächst das Handout nicht mehr ausdrucken müsst. 

Und noch ein allerletzter Hinweis: es handelt sich natürlich primär um eine Informationsveranstaltung, aber wenn ihr die Arbeit von UNICEF (z. B. für Bildungsmaßnahmen weltweit) unterstützen möchtet, könnt ihr dies gerne vor Ort oder unter www.unicef.de/spenden/jetzt-spenden tun. 

Wir sehen uns dann (hoffentlich) am 21. Mai am Haus an der Kreuzkirche! Wir stehen dann  natürlich auch für Fragen zur Arbeit von UNICEF und zu unserer Arbeitsgruppe in Dresden bereit. Wenn ihr vorab Fragen an uns loswerden möchtet, schickt uns gerne eine E-Mail an info@dresden.unicef.de. Weitere Informationen zur Veranstaltung veröffentlichen wir auf unserer Facebook-Seite