Neuer Inhalt

60 JAHRE UNICEF FREIBURG: ERGEBNIS DER SPENDENAKTION

1953 wurde das „Deutsche Komitee für UNICEF“ gegründet - nur 7 Jahre später (1960) begannen engagierte Freiburger/innen in privaten Räumen mit dem Verkauf von UNICEF-Grußkarten und legten damit den Grundstein für die spätere „UNICEF Arbeitsgruppe Freiburg“.

Unseren 60. Geburtstag wollten wir gerne mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt feiern. Dann kam ein kleines Virus und machte unsere Pläne und Vorbereitungen zunichte - wie so viele andere auch.

Um dieses besondere Jahr trotzdem nicht einfach verstreichen zu lassen, starteten wir deshalb im Oktober eine Online-Spendenaktion zugunsten der weltweiten UNICEF-Bildungsprojekten. Die Covid-19-Pandemie verschärft die Bildungssituation vor allem in den Entwicklungsländern, macht positive Erfolge vieler Jahr wieder zunichte und die am meisten benachteiligten Kinder zahlen den höchsten Preis.

Wir freuen uns riesig, dass wir bis zum Aktionsende am 31. Dezember das gesetzte Spendenziel in Höhe von 6060 Euro sogar noch um 300 Euro übertreffen konnten.

Vielen Dank an alle Spender und Spenderinnen!