Weltkindertag | © Eventpress/Herrmann

WELTKINDERTAG 2019

Bei sonnigem Wetter besuchten viele Kinder mit ihren Eltern das Kinderfest zum Weltkindertag 2019. Zahlreiche Aktionsstände rund um das AllerWeltHaus luden die Kinder zum fröhlichen Mitmachen ein. Auch der Hagener Unicef-Stand war ständig umlagert. Kinder bemalten vorgedruckte Baumwolltaschen, die sie dann sofort mitnehmen konnten. Zum Festende waren alle Taschen ausgegeben und unsere Unicef-Mitarbeiterinnen waren hocherfreut über den tollen Erfolg dieser Bastelaktion. 

Der Gesamterlös des Kinderfestes kommt dem terre des hommes-Projekt "Girls Cafe von Lyari" in Pakistan zugute.

Kinder bemalen Unicef-Taschen G.Engelkamp/AG Hagen

Auf dem Kinderfest hatten die Kinder viel Spaß beim Bemalen der Unicef-Taschen.
© G. Engelkamp/ AG Hagen

Bild