20190622_121827

"MAN GLAUBT, MAN WÄRE IN AFRIKA"

Das Afrika-Fest in der Freisinger Luitpoldanlage fand im Juni bereits zum 12. Mal statt. Und es war wieder ein riesiger Erfolg!

Umrahmt von Stelzengehern, Trommelgruppen, Modenschauen und exotischen Bands informierten ehrenamtliche Mitarbeiter der UNICEF-Gruppe München zahlreiche Besucherinnen und Besucher über die internationalen UNICEF-Hilfsprojekte und sammelten Spenden.

Das kreative UNICEF-Kinderprogramm gefiel den Kleinen ganz besonders. Außerdem waren wieder kunstvolle UNICEF-Grußkarten mit im Angebot. Auch die Wetterkapriolen beeinträchtigten die tolle Stimmung nicht. "Das ist wirklich etwas Besonderes, man glaubt man wäre in Afrika", freute sich eine Besucherin.


Über das Afrika-Fest: Der Verein der Togoer in Freising „A.T.F e. V.“, ist ein gemeinnütziger Verein, der sich ehrenamtlich um die Integration und die Verständigung zwischen den Freisinger Einheimischen und den Freisinger Togoern einsetzt. Im Rahmen dieser Verständigung veranstalten sie das Afrika-Fest aber auch Informationsabende und einen interkulturellen Garten.

20190623_153249

© Barbara Geisler