Kinder in Makani centre in Irbid © UN0218794 / Amad Shennawi

SPENDENSAMMELN BEI GORE® WEAR FRIENDS & FAMILY AKTION

Die Mitarbeiter von W.L. Gore mit Sitz in Feldkirchen-Westerham können beim regelmäßigen Mitarbeiterverkauf Firmenprodukte günstig erwerben. Schuhe, Lauf- und Fahrradbekleidung wurden bei der diesjährigen Aktion angeboten. Aber in diesem Herbst hat die Unternehmensparte Gore® Wear sich überlegt, den Lagerverkauf ein bisschen anders zu gestalten.

Das Angebot wurde auf „Friends and Family“ erweitert und um eine Spendenaktion ergänzt. Mitarbeiter, Freunde und Verwandte haben im Laufe des mehrtägigen Lagerverkaufs 350 EUR in die bereitgestellte UNICEF Spendendose eingeworfen.

Frau Jasmin Bechler und Frau Claudia Blumberg, die Organisatorinnen der Aktion, haben die Spende am 21.11.2018 an das UNICEF Büro überreicht. Dort hat die ehrenamtliche Mitarbeiterin der UNICEF Arbeitsgruppe München, Ilona Schrader, die Spende entgegengenommen.

Mit geringem Aufwand konnte Gore® Wear einen starken Beitrag leisten, um das Leid vieler Kinder durch Hilfsgüter zu lindern.  Der Spendenbetrag von 350 EUR reicht beispielsweise für eine „Schule in der Kiste“ für 40 Kinder, 12 Schulrücksäcke, 5 Fleecedecken, 10 Springseile, 50 Dosen Masern-Impfstoff, 200 Dosen Polio-Impfstoff, 30 Stück Handseife und 10.000 Wasserreinigungstabletten für je rund 5 Liter Trinkwasser!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Bechler und Frau Blumberg und allen Mitarbeitern, Freunden und Verwandten von Gore® Wear, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!

gorewear-spende-okt2018

Text + Bild Jennifer Jennings