Wolfram Pfeiffer Interview

INTERVIEW BEI POTSDAMTV: WOLFRAM PFEIFFER (UNICEF-REGIONALLEITER OST)

Potsdam, 25.09.2017

Wolfram Pfeiffer, UNICEF-Regionalleiter von Ost-Deutschland, war anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von UNICEF in Potsdam zu Gast bei PotsdamTV. 

Die Potsdamer Arbeitsgruppe gehört zu den ältesten und erfolgreichsten UNICEF-Gruppen in der Region Ost, erzählt Herr Pfeiffer. Den Erfolg bemisst er einerseits an den Spendeneinnahmen der letzten beiden Jahren. Andererseits betont er auch die Herzlichkeit der Mitglieder, denn "es weht ein guter Geist in der Gruppe, deshalb sind sie besonders erfolgreich" und weist darauf hin, dass nachhaltiges ehrenamtliches Engagement die Basis für den Erfolg sei.

In unserem Team findet sich für jeden ein geeigneter Platz - sei es in der Arbeitsgruppe, der Hochschulgruppe oder im Juniorteam. Melden Sie sich gern bei uns!

Besonders hinsichtlich der Bundestagswahlen ist Herr Pfeiffer gespannt, inwiefern die Parteien sich in der nächsten Legislaturperiode unserem langjährigen Anliegen widmen: der Aufnahme der Kinderrechte ins Grundgesetz - denn das sei schon längst überfällig. 

Das Interview kann online in der Mediathek von PotsdamTV angesehen werden. 

Wolfram Pfeiffer Interview

© Screenshot PotsdamTV