Fabian Hinrichs  | © Jelka von Langen

POTSDAMER PROMINENTE LESEN FÜR UNICEF: FABIAN HINRICHS

FR, 16. November/19 Uhr - Unsere Reihe "Potsdamer Prominente lesen für UNICEF" ging in die nächste Runde! In Kooperation mit der Stadt- und Landesbibliothek haben wir bereits das sechste Jahr in Folge zu einer Benefizlesung eingeladen - dieses Jahr mit Fabian Hinrichs! 

Fabian Hinrichs ist ein deutscher Schauspieler - bekannt unter anderem aus zahlreichen Tatort-Produktionen.  Außerdem hat er in diversen Hörspielen mitgewirkt, daher freuen wir uns besonders, dass wir ihn für unsere diesjährige Lesung gewinnen konnten! Hinrichs hat aus Ryad Assani-Razaki's "Iman" gelesen. "Iman" erzählt in eindrucksvoller Art und Weise die Geschichte von drei jungen Menschen in Afrika. Moderiert wurde der Abend von Katrin Neumann, einer langjährigen Unterstützen von uns.

Wir bedanken uns beim Verlag Klaus Wagenbach und bei Fabian Hinrichs, bei der Stadt- und Landesbibliothek, bei Katrin Neumann, bei der Städtischen Musikschule und natürlich bei allen Besucherinnen und Besuchern!

Fabian Hinrichs  | © Jelka von Langen

© Jelka von Langen


Copyright für das Buch "Iman":

Assani-Razaki, Ryad

Iman

Aus dem Französischen von Sonja Finck

© 2014, 2016 Verlag Klaus Wagenbach, Berlin


Copyright für das Foto von Fabian Hinrichs: 

© Jelka von Langen