PBJ1-bell (2)

BENEFIZKONZERT „PEANUTBUTTER & JAM“ AM 24.OKTOBER 2019

Benefizkonzert „Peanutbutter & Jam“ am 24.Oktober 2019

Am 24. Oktober 2019 um 19.00 Uhr haben wir nun bereits zum achten Mal das Benefizkonzert "Peanutbutter & Jam" im Café & Bar Zuhause veranstaltet. Wir nutzen diesen Abend der guten Musik, um auf die Thematik der Mangelernährung von Kindern aufmerksam zu machen - im Zentrum hier steht die Erdnuss, da aus ihr eine wichtige Paste gewonnen wird, die UNICEF einsetzt um unterernährten Kindern effizient und schnell zu helfen.

Auch dieses Mal hatten wir zwei tolle Künstler am Start: Stunde Zehn und Nick Takvorian.

NICK TAKVORIAN spielt Geschichten. Hoffnungen, Zweifel, Träume und Ideen ballancieren zwischen Leichtigkeit und Melancholie. Klare Vocals und eine reduzierte, verträumte Gitarre weben einen Moment der Stille - aber Stille kann laut sein.

STUNDE ZEHN - Gesang, Gitarren- und Percussion-Klänge nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise. Nachdenkliche Texte und groovige Musik verbinden sich dabei in den Songs von STUNDE ZEHN zu einem lebendigen Ganzen. Gegründet wurde STUNDE ZEHN von Gitarrist David Ropertz und Sänger Philipp Jeschke im Sommer 2017. Das deutschsprachige Programm der beiden Musiker folgt auf ihr erstes gemeinsames Projekt, STATE OF MIND, mit dem sie bereits Jahre lang englischsprachig unterwegs gewesen waren.

Neben diesen beiden musikalischen Leckerbissen gab es selbstverständlich auch wieder kulinarische Köstlichkeiten mit (und ohne) Erdnuss. Wir konnten ganze 330€ an Spenden sammeln. Hiermit können fast 12 Kinder für einen Monat mit Erdnusspaste versorgt werden.

Was kann eine kleine Erdnuss gegen den Hunger in der Welt ausrichten? Sehr viel, denn viereckige, silberglänzende Päckchen mit Erdnusspaste haben die Behandlung von lebensbedrohlich mangelernährten Kindern revolutioniert. UNICEF ist weltweit der Hauptlieferant der hoch wirksamen Zusatznahrung voller wichtiger Nährstoffe für ausgezehrte Mädchen und Jungen. Damit das so bleibt, führen wir die Benefizkonzertreihe „Peanutbutter & Jam“ weiter.

PBJ