Act on climate

ACT ON CLIMATE - BEICHTE DEINE UMWELTSÜNDEN!

Das Juniorteam und die Hochschulgruppe in Dortmund werden gemeinsam gegen den Klimawandel aktiv!

Der Klimawandel und seine zahlreichen Auswirkungen stellen die größte Gefahr für das Leben von Kindern auf der ganzen Welt dar. Lungenentzündungen, häufig durch Luftverschmutzung ausgelöst, sind die häufigste Todesursache bei Kleinkindern. Dürren und Überschwemmungen zerstören die Nahrungsgrundlage von Menschen nicht nur in Asien und Afrika, sondern in fast jedem Land der Erde. Der Mensch trägt zum Klimawandel bei und es hängt von uns ab, ob wir unsere Erde schützen können. Mit einem Infostand zum Klimawandel und einem 'Beichtstuhl' für Umweltsünder machten das Juniorteam und die Hochschulgruppe gemeinsam auf den Klimawandel aufmerksam. Passanten wurden gebeten, sich mit ihrem Handeln gegen das Klima auseinander zu setzen: Was kann ich gegen den Klimawandel tun? Wo und wie schädige ich unserer Erde? Die Aktion kam super an! Viele 'Umweltsünder' nahmen sich nach ihrer 'Beichte' vor, ihr Verhalten zu ändern und zum Beispiel mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Uni zu fahren....