Bild 1

BENEFIZKONZERT "MEDICINE OF MIND"

Am 20.11.2018 fand das Benefizkonzert „Music – The Medicine of Mind” statt. UNICEF und die Alma Vida Band präsentierten euch ein musikalisches Feuerwerk zugunsten von UNICEF: Die Alma Vida Band, bestehend aus Kelly Martinez, Dr. Pouria Sabetian und Denis Zisko, sorgten zusammen mit den Gastmusikern Amir Nasr und Emad Aghasi für einen wundervollen und unterhaltsamen Abend für die rund 100 Besucher. Zudem hatten die Besucher die Möglichkeit, sich mit den Mitgliedern der UNICEF-Hochschulgruppe Duisburg-Essen über die medizinische Versorgung in Kriegs- und Katastrophengebieten zu unterhalten.

Dabei teilten wir die Geschichte von Idriss Moussa, einem Jungen, der als Baby an Kinderlähmung erkrankte und seitdem verkümmerte Beine hat, die ihn nicht mehr tragen können. Idriss bekam Polio, weil er nicht geimpft war.

Kinderlähmung, auch Polio genannt, ist hoch ansteckend und hat dramatische Folgen – von Lähmungserscheinungen bis hin zum Tod. Dabei schützen zwei kleine Tropfen Polioimpfstoff je Impfdosis zuverlässig vor einer Erkrankung. Die Spenden sollen UNICEF-Projekte unterstützen, die mit groß angelegten Impfaktionen den Kindern helfen und somit massiv zu der Bekämpfung der Kinderlähmung beitragen.