2018 Erstsemester Uni (1)

SEMESTERSTART IM HERBST 2018 – WIR WAREN AKTIV DABEI

Zum Wintersemester 2018 waren wir dieses Jahr unglaublich aktiv. Angefangen mit der Begrüßung der neuen Erstsemester-Studenten der Europa-Universität. Hier hatten wir einen Stand in der Flens-Arena und auch sehr viele Interessenten! Diese konnten sich in einer Liste mit ihrer E-Mail eintragen und beim nächsten Treffen durften wir immerhin schon drei neue Mitglieder begrüßen. Wie bereits im letzten Jahr, hat die Fachschaft des Studiengangs European Cultures and Society (EUCS) uns wieder zu ihrer Begrüßung eingeladen. Zwei unserer Mitglieder haben eine UNICEF Präsentation auf Englisch vorbereitet und uns sowie unsere Aktionen vorgestellt.

Unsere Ankündigungstexte:

Begrüßung der neuen Erstsemester-Studenten der Europa-Universität (EUF)

Es ist September und das Wintersemester 2018/19 hat mit der Begrüßung der neuen Erstsemester-Studenten der Europa-Universität (EUF) begonnen. Am 10. September haben wir dafür extra einen Stand in der Flens-Arena aufgebaut und alle Neulinge als UNICEF-Hochschulgruppe begrüßt und natürlich auch über unsere Aktionen informiert.Wir hoffen natürlich das Interesse geweckt zu haben und bald neue ehrenamtliche Helfer in unserer Gruppe begrüßen zu können

Vorstellung beim Studiengang European Cultures and Society (EUCS)

Die Fachschaft des Studiengangs European Cultures and Society (EUCS) hat uns zu einem Infotreffen eingeladen, wo wir uns auf Englisch vorstellen konnten. Wir haben bereits 2017 eine Präsentation bei den EUCS gehabt – also nochmal vielen Dank für diese schöne Möglichkeit, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.Infos zum Studiangang könnt ihr auf der Seite der Europa-Universität lesen, einfach hier klicken.