Gruppenfoto

UNICEF-WORKSHOP „LEAD AND LEARN FÜR HOCHSCHULGRUPPEN“ IN FRANKFURT


Wir, also Lukas & Agnetha, die Leitung der Hochschulgruppe Flensburg, haben den langen Weg nach Frankfurt auf uns genommen. Dort fand nämlich am 30. November 2017 der Workshop „Lead and Learn für Hochschulgruppen“ statt. Natürlich waren wir nicht die einzige Hochschulgruppe da, wird durften die Leiter sowie Leiterinnen der Hochschulgruppen aus Chemnitz, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg, Fulda, Heidelberg, Mainz, Saarbrücken, Stuttgart und Tübingen kennenlernen.



Der Workshop fing entspannt um 10:30 Uhr an, da aber viele schon vorher da waren, hatten wir bei Kaffee, Tee und Keksen schon die Möglichkeit uns etwas auszutauschen.



Ganz grob aufgelistet: was haben wir so besprochen?

  • Die generellen Aufgaben einer HSG-Leitung

  • Welche Teamstrukturen es gibt und welche die passendste für ein freundliches miteinander ist
Wie man am besten neue Mitglieder wirbt und begeistert
  • Einsatz der Webseite, Facebook und Instagram
  • Die Zusammenarbeit vor Ort, in Bezug auf die Arbeitsgruppe
UNICEF-Infokanäle, also wo wir unser Material herbekommen und welche Möglichkeiten und Unterstützungen es gibt
  • Die Vielfalt der Aktionen deutschlandweit, welche Ideen es überhaupt gibt


Gruppenfoto