Bildung für Malawi: UNICEF sorgt für neue Schulen | © UNICEF/Ine Jacobsen

TAG DER KINDERRECHTE & 18 JAHRE UNICEF ARBEITSGRUPPE GREIFSWALD

Am 20.11., dem 29. Tag der Kinderrechte, wird Frau Ritthaler, Leiterin der UNICEF Arbeitsgruppe Greifswald,  einen Vortrag über ihre Reise nach Malawi halten. Sie erhielt vor einiger Zeit Einblick in die Arbeit von Unicef vor Ort und konnte sich selbst ein Bild über den Einsatz von Spendengeldern machen. 

Im Anschluss an den Vortrag klärt die Arbeitsgruppe außerdem über die Arbeit von UNICEF Deutschland im Großen, sowie die Tätigkeiten der Arbeitsgruppe und der Hochschulgruppe im Kleinen auf. 


Wo: Veranstaltungshaus der Wohnungsbau-Genossenschaft Greifswald eG, Fritz-Curschmann-Weg 1, 17491 Greifswald

Wann: Mittwoch, 20.11.2018, 18.00 Uhr 

Eintritt: 2€ (wird zu 100 % an UNICEF gespendet!)


Link zur Veranstaltung: https://www.kulturkalender.greifswald.de/events/38839?start_on=2018-11-20


Wir möchten zu diesem Anlass noch einmal an die zehn wichtigsten Grundrechte von Kindern erinnern:

1. Gleichheit

2. Gesundheit

3. Elterliche Fürsorge

4. Privatsphäre und persönliche Ehre

5. Schutz im Krieg und auf der Flucht

6. Schutz vor Ausbeutung und Gewalt

7. Spiel, Freizeit und Ruhe

8. Betreuung bei Behinderung

9. Meinungsäußerung, Information und Gehör

10. Bildung


Malawi: UNICEF unterstützt von HIV/Aids betroffene Kinder | © UNICEF/NYHQ2005-1407/Christine Nesbitt

© UNICEF/NYHQ2005-1407/Christine Nesbitt