UNICEF-Logo 25 Jahre Kinderrechte

KINDERRECHTE DISKUTIEREN

Am 20. November ist es soweit! Die UN-Kinderrechtskonvention wird 25 Jahre alt und um das zu feiern gibt es doch keinen besseren Anlass, als über die Umsetzung der Konvention zu diskutieren oder?

Und genau das werden rund 100 Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Petrinum am 19. November machen. Sie werden gemeinsam mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten, Dirk Wiese über die Rechte von Kindern diskutieren und werden reichlich Fragen an den SPD'ler stellen.


Vorbereitet werden die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines von uns organisierten und durchgeführten Workshops am 14. November in ihrer Schule. 


Du hast vielleicht eine Frage, die die Schülerinnen und Schüler an den Bundestagsabgeordneten stellen sollten? Oder du möchtest deine eigene Botschaft in die Diskussion hineintragen lassen? Dann schreib uns eine Email an: info@juniorteam-bestwig.unicef.de oder schreib uns über unsere Facebook-Seite. Wir freuen uns auf deine Nachricht! :)


Dein UNICEF-JuniorTeam Bestwig