Kinder_erobern_die_Strassen_keyvisual_300dpi

WELTKINDERTAG 2020 - KINDER EROBERTEN DIE STRASSEN

Am 20.09.2020  haben wir uns in Duderstadt an der kreativen Mitmach-Aktion zum Weltkindertag beteiligt.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Duderstadt, Thorsten Feike, und unserem Wahrzeichen, dem "Anreischken" hatten wir Kinder eingeladen, mit Straßenkreide ihre Wünsche und Bedürfnisse für ihr direktes Lebensumfeld auf die Straßen zu bringen. Gemäß dem Motto des diesjährigen Weltkindertages "Kinderrechte schaffen Zukunft" sollen die bunten Zeichnungen der Kinder auch eine Botschaft sein.

Eltern oder Passanten konnten die Kreidezeichnungen unter dem Aktions-Hashtag #wie starkwäredasdenn in den sozialen Netzwerken posten.

Viele Kinder haben sich beteiligt und haben dafür gesorgt, dass Duderstadt so richtig bunt wurde! Unser Team bedankt sich bei allen, die geholfen haben und bei allen, die mitgemacht haben!

Team


Malen


Malen2


Malen3


Malen4


Malen5