Udo Lindenberg für UNICEF | © Tine Acke

UDO LINDENBERG: "WIR ZIEHEN IN DEN FRIEDEN"

KINDERN IM KRIEG HELFEN UND PEACE-ZEICHEN GESTALTEN 

"Komm, wir ziehn' in den Frieden": In seinem aktuellen Song richtet sich Panikrocker und UNICEF-Pate Udo Lindenberg mit diesem klaren Aufruf an seine Fans. Und seine Forderung nach Frieden ist heute so dringend wie lange nicht mehr.

"Lasst uns aufstehen und die Kinder schützen!"

Denn in Ländern wie Syrien und dem Jemen herrschen Bürgerkriege – und das schon seit Jahren. In Syrien etwa wissen viele Kinder nach mittlerweile acht Jahren Krieg nicht mehr, wie sich ein Leben in Frieden anfühlt. Und Jahr um Jahr verlieren Mädchen und Jungen ihre Eltern und Freunde, ihr Zuhause, ihre Zukunft, ihr Leben. 

Es ist Zeit, dass wir etwas tun! Gemeinsam mit dir wollen Udo Lindenberg und UNICEF den Kindern helfen und ein starkes Zeichen für Frieden setzen. Unterstütze uns jetzt mit deiner Spende und trage dazu bei, Nothilfe vor Ort zu finanzieren. Gemeinsam schützen wir die Kinder vor den Folgen des Krieges:

PEACE-ZEICHEN GESTALTEN UND TREFFEN MIT UDO GEWINNEN

Zusätzlich zur direkten Hilfe für Kinder im Krieg machen wir gemeinsam mit dir die Forderung nach Frieden öffentlich sichtbar. Gestalte dein Peace-Zeichen und werde Teil einer neuen Friedensbewegung – ganz unter Udo Lindenbergs Motto: "Stell dir vor, es ist Frieden und jeder geht hin!" 

Udo Lindenberg, UNICEF-Pate

Hass ist nie ein Weg! Unsere 'Waffe' ist die Menschen-Liebe. Träumt einer allein, ist er ein Träumer, träumen wir zusammen, wird‘s Realität. Lass uns zusammen für den Frieden am Start sein!

So kannst du mitmachen

  • Peace-Zeichen gestalten und bis zum 30. April an udo@unicef.de in digitaler Form an uns schicken. (Dateiformat: alle gängigen Formate wie zum Beispiel .jpg, .pdf, .png .gif, maximal 10 MB groß)

  • Bitte maile uns auch deinen Vor- und Nachnamen und sage uns, wie dein Social Media-Accountnamen lautet, auf dem du posten wirst.

  • Peace-Zeichen auf Facebook, Instagram, Twitter oder LinkedIn posten

  • Hashtag #KindheitbrauchtFrieden setzen

  • UNICEF Deutschland auf Facebook, Instagram oder Twitter verlinken (gilt nicht für LinkedIn)


Das kannst du gewinnen

  • Alle eingesendeten Friedenssymbole werden Teil eines großen Bühnenbilds, das zum Tourneestart im Mai die Konzertreihe von Udo Lindenberg begleitet.
  • Fünf mal zwei VIP-Tickets für die aktuelle Tournee der Udo Lindenberg Konzerte inklusive einem persönlichen Treffen mit Udo Lindenberg
  • Das Gewinner-Friedenssymbol erscheint im UNICEF-Grußkartenset kurz vor Weihnachten.

Die Teilnahmebedingungen zur Aktion findest du hier. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und hier auf der Website bekanntgegeben.

Die Beiträge können leider nicht zurückgesendet werden. Mit dem Einsenden gehen sie in den Besitz von UNICEF über. UNICEF behält sich vor, sie für weitere Zwecke zu nutzen.

Hier findest du uns auf Social Media: 

UNICEFdeutschland

UNICEFgermany

unicef_deutschland

#KINDHEITBRAUCHTFRIEDEN