Logo Domestos unterstützt UNICEF

Unilever - Domestos

2,4 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu hygienischen sanitären Anlagen. Von diesen sind fast eine Milliarde sogar dazu gezwungen, Ihre Notdurft im Freien zu verrichten.

Vor allem für Kinder ist die Situation lebensbedrohlich: Alle zwei Minuten stirbt ein Kind an Durchfallerkrankungen – der weltweit zweithäufigsten Todesursache bei Kindern unter fünf Jahren.
Um die Situation zu verbessern, unterstützt der Reinigungsmittelhersteller Domestos seit 2014 UNICEF-Hygieneprogramme. Ziel ist es, Gemeinden in Entwicklungsländern dabei zu helfen, eine angemessene sanitäre Versorgung aufzubauen und über die Bedeutung von Hygiene aufzuklären.

Von Juli bis Dezember 2015 unterstützte Domestos unter dem Motto „Hilf mit ein Leben zu verändern“ das UN-Kinderhilfswerk UNICEF mit 5,5 Cent für jede verkaufte Promotion-Flasche Domestos Aktiv Kraft WC Gel.

Seit Beginn der Zusammenarbeit konnten bereits 1.320.000 Menschen erreicht werden. Von Ihnen leben nun 655.000 in sogenannten „Open Defecation Free Communities“, d.h. in Gemeinden, in denen niemand mehr seine Notdurft im Freien verrichten muss.