UNICEF-Aktionen

Der Duft der Weltmeere


von Simone Morawitz

…dringt aus dem schwarz-grauen Neoprenanzug, den UNICEF-Botschafter und Schauspieler Orlando Bloom während Unter-Wasser-Szenen des Piratenabenteuers „Pirates of the Caribbean“ getragen hat.

Orlando Bloom in Nepal. ©UNICEF/NYHQ2007-2015/Sokol

Orlando Bloom in Nepal.

© UNICEF/Sokol

Auf dem Auktionsportal United Charity kann der Taucheranzug jetzt zugunsten von UNICEF ersteigert werden – so wie 23 andere besondere Adventspäckchen.

Der Schauspieler hat ihn UNICEF für die Versteigerung zur Verfügung gestellt. Auf dem Etikett des Taucheranzugs stehen die Buchstaben O.B.: Orlando Bloom. Ab dem 13. Dezember 2011 kommt die zweite Haut von Will Turner – so sein Name als Pirat – zugunsten von UNICEF unter den Hammer. Die Auktion dauert vier Wochen.

Bald könnte dieser Anzug Ihnen gehören! Aber Vorsicht: Noch immer kleben daran die Blicke der Untoten und es enthüllt sich eine Welt rund um Captain Jack Sparrow: Voller klirrender Schwertkämpfe, Bösewichte und Goldschätze.

Gleichzeitig wird gemunkelt, dass der Taucheranzug auf Frauen eine ganz besondere Wirkung habe: Er ziehe sie geradezu magisch an. Dabei stehe allerdings nicht das Abenteuer im Vordergrund – viel eher seien die Frauen auf der Suche nach dem Geruch oder zumindest einer Locke des Schauspielers.
Der Neoprenanzug ist also in vielerlei Hinsicht ein lohnendes Geschenk!

Neben dem Taucheranzug von Orlando Bloom können auf dem Auktionsportal United Charity noch weitere Päckchen zugunsten von UNICEF ersteigert werden: z.B. ein Set-Besuch bei der ARD-Serie „Verbotene Liebe“, handsignierte Fußballtrikots, ein Studiobesuch im ZDF Morgenmagazin oder ein Besuch im Europapark Rust.

Der gesamte Erlös der Auktionen geht an UNICEF. Machen Sie mit! Danke!

Neuer Inhalt
Autor*in Simone Morawitz

Simone Morawitz berichtet aus der Pressestelle über alle aktuellen UNICEF-Themen.