UNICEF-Pate Ben bei der JuniorBotschafter-Preisverleihung 2010 © UNICEF/Hyou Vielz

BEN

Ben über den Juniorbotschafter und UNICEF

„Ich habe jetzt schon mehrmals die Preisverleihung des UNICEF-Juniorbotschafters in Frankfurt moderiert, und die Preisträger beeindrucken mich immer wieder. Was die so alles auf die Beine stellen, ist unglaublich: Die verändern einfach, was ihnen nicht passt, und mischen die Erwachsenen richtig auf. Davor zieh ich meine Kappe.“

Kurz-Biografie

Ben ist ein deutscher Sänger und Moderator.

Der gebürtige Berliner wurde 2002 durch die Single „Engel“ bekannt. Seitdem ist der Sänger in den deutschen Medien vertreten. Zurzeit moderiert er verschiedene Shows und ist unter anderem an der Synchronisation von Filmen beteiligt. Seit 2009 moderiert Ben auch KIKA LIVE.

(Klicken Sie auf eines der Bilder, um mehr zu erfahren.)

Für UNICEF

Ben unterstützt UNICEF seit vielen Jahren bei verschiedenen Projekten und Aktionen und ruft zur Hilfe für Kinder in Krisengebieten auf. In den vergangenen Jahren moderierte Ben mehrmals die JuniorBotschafter-Preisverleihung - Unterstützung bekam er 2011 von Ki.Ka-Moderatorin Jessica Lange.

Projektreisen

2010 reiste Ben im Rahmen der UNICEF-Aktion „Schulen für Afrika“ nach Ruanda.