Hardy Krüger Jr. beim Spielen mit Kindern

HARDY KRÜGER JR.

Seit 2000 arbeitet Hardy Krüger Jr. nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Fotograf. Inspiriert hat ihn dazu auch sein Engagement für UNICEF.

Seine Bilder zeigten „die Seele der Welt“, so sagt er. Mit seiner Kunst will er die sensible Seite der Menschen, denen er begegnet, darstellen.

Dieses Interesse für Menschen, insbesondere für Kinder, drückt sich auch in seinem jahrelangen Engagement für UNICEF aus - unter anderem gegen Kinderprostitution.

Portrait: Hardy Krüger Jr.

© UNICEF/DT2014-83165

Wenn ich mir vorstelle, dass pro Jahr eine Millionen Kinder zur Prostitution gezwungen werden, dann trifft mich das sehr, da ich selber Kinder habe. Man hat die Pflicht zu helfen, wenn man in der Öffentlichkeit steht.

Hardy Krüger Jr. für UNICEF

Gemeinsam mit UNICEF setzt sich Hardy Krüger Jr. seit dem Jahr 2000 gegen Kinderprostitution ein und engagiert sich für das Bildungs-Projekt „Schulen für Afrika“. 2014 unterstütze er das Projekt durch eine Lesung für Kinder im Ingolstadt Village.

Auch 2015 und 2016 nahm er für UNICEF an vielen Veranstaltungen wie beispielsweise dem Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart teil.

Unterwegs für UNICEF

Im Jahr 2002 reiste Hardy Krüger Jr. im Rahmen einer UNICEF-Projektreise nach Laos, um sich dort für Kinder einzusetzen, die als Prostituierte und Fabrikarbeiter versklavt wurden.

Kurz-Biografie

Hardy Krüger Jr. ist ein erfolgreicher Schauspieler und Fotograf.

Durch Serien wie "Gegen den Wind" und "Forsthaus Falkenau" sowie zahlreichen Theaterengagements wurde er als Schauspieler bekannt. Als Fotograf präsentierte Hardy Krüger Jr. seine Bilder erstmals im Jahr 2011 in Ausstellungen, die er seitdem mit großem Erfolg fortsetzt.

MEHR ZUM THEMA

Jetzt UNICEF-Pate werden

Als UNICEF-Pate ermöglichen Sie verlässliche Hilfe. Mit Ihrer monatlichen Spende hat unsere gemeinsame Hilfe große Wirkung.

UNICEF-Pate werden und dauerhaft spenden

Prominente für UNICEF

Viele Prominente setzen sich als UNICEF-Pate oder UNICEF-Botschafter ehrenamtlich für UNICEF ein.

Kampagnen-Botschafter Mats Hummels: