Neuer Inhalt (1)

13 WASSEREIMER

13 volle 10 Liter- Wassereimer stehen vor dem Betriebsrestaurant in der Allianz Betriebsstätte in Berlin. Unicef-Mitarbeiter wollen am Weltwassertag damit sichtbar machen, wieviel Wasser im Durchschnitt pro Tag und Kopf in Deutschland verbraucht wird.

Im Gegensatz dazu haben fast 1 Mrd. Menschen in der Welt keinen Zugang zu sauberen Trinkwasser und müssen oftmals mit weniger als 5 Liter oft verunreinigtem Wasser aus Flüssen und Wasserlöchern auskommen. Dass das ein großes Problem ist und noch viel getan werden muss, um es zu lösen, da waren sich die Unicef-und die Allianz-Mitarbeiter einig.

Welchen Beitrag Unicef in den betroffenen Regionen und Krisenländer für die Problemlösung leistet, konnte am Stand in vielen Gesprächen dargestellt werden.

Sylvia Matthias

Neuer Inhalt

© UNICEF Berlin