Zu Besuch bei Kaffeeform © UNICEF Berlin

FAIRER KAFFEE SCHMECKT BESSER

Der Klimawandel und seine zahlreichen Auswirkungen stellen die größte Gefahr für das Leben von Kindern auf der ganzen Welt dar. Deshalb engagiert sich UNICEF für den Klimaschutz und die konkrete Umsetzung der Nachhaltigen Entwicklungsziele, die die internationale Staatengemeinschaft in der Agenda 2030 festgelegt hat. 

Unser Presseteam widmet sich in unter dem Hashtag #ActOnClimate immer wieder dem Thema Nachhaltigkeit. Diesmal mit der Vorstellung von Kaffeeform, einem sozialem Unternehmen aus Berlin, das aus Kaffeesatz dank seiner einzigartigen Formel aus recyceltem Kaffeesatz und nachwachsenden Rohstoffen Kaffeetassen herstellt. 

Wir waren zu Besuch bei Julian Lechner, dem Gründer von Kaffeeform, woraus ein spannendes Interview entstanden ist: