Neuer Inhalt (2)

FAMILIENFEST AUF DEM DORFANGER

Am Samstag, den 24. Juni 2017 nahm die Stadtteilgruppe Reinickendorf wie schon in den vergangenen Jahren  mit einem Spiele- und Infostand am  11. Familienfest der Region Nord auf dem schönen Dorfanger in Alt-Wittenau teil. 

Bei diesem geselligen Anlass werden stets nur Stände zugelassen, die keinen kommerziellen Zweck verfolgen. Schulen, Kitas, Sportvereine und gemeinnützige oder karitative Einrichtungen stellen sich vor. Es gibt viele Spiele für Kinder, aber auch ein unterhaltsames Bühnenprogramm und ein breites Angebot für die lukullischen Genüsse.

Neuer Inhalt (3)

© UNICEF Berlin

Der allseitige Duft von Waffeln und Popcorn haben es der Leiterin des engagierten UNICEF-Teams aus Reinickendorf, Marianne Sieber, besonders angetan: "Einfach wunderbar!", erzählte sie begeistert, "und das Wetter spielte auch mit - also: Es gab zumindest keinen Regen! - und das Fest wie auch unser Stand waren wieder ausgesprochen gut besucht." Schätzungsweise 2.500 Kinder waren hier mit einer Laufkarte unterwegs gewesen, um sich von jedem Anbieter einen Stempel geben zu lassen. "Sie haben unsere Kletterpfade wie auch das neue Fühlspiel, bei dem Lebensmittel wie zB Sesamkörner, Bulgur oder Cous Cous, ertastet werden müssen, besonders gut angenommen.", sagt Marianne Sieber, und: "Für die erwachsenen Besucher haben wir außerdem eine kleine Auswahl an Grußkarten angeboten. Es war ein wirklich schöner und vielseitiger Tag, an dem auch wir am Stand alles unsere Freude hatten".

Neuer Inhalt (1)

© UNICEF Berlin