Neuer Inhalt (1)

GLOBAL WATER DANCES

Am Samstag, den 24.6. ist das Aktionsteam Events und Sponsoren bei den Global Water Dances am Hauptbahnhof mit einem Infostand zum Thema Wasser vertreten.

An Flüssen, Seen, Quellen und Küsten auf der ganzen Welt treffen sich 2017 zum vierten Mal Menschen, um gemeinsam zur gleichen Zeit die Global Water Dances Performance zu tanzen: es werden bewegte Bilder zu dem katastrophalen Umgang mit der lebensnotwendigen Ressource dargestellt. Aber auch Schönheit und sinnliches Spiel mit dem Element Wasser werden dargeboten.

Der Tanz findet um 17:00 statt, doch die Infostände von UNICEF werden schon ab dem frühen Nachmittag vor Ort sein und über die Dürrekatastophe und die darausfolgende Hungerkrise in Somalia, Süd-Sudan, Nigeria und im Jemen informieren.


Samstag, den 24.6.2017
ab ca. 14 Uhr
Spreeufer am Hauptbahnhof