20140720-Ensemble-Musica-Chemnitz-Chorfoto

CHORKONZERT

In der gut gefüllten Aula des Dr.-Wilhelm-André-Gymnasiums gaben das Ensemble Musica und der Schulchor der Albert-Schweizer-Oberschule das angekündigte gemeinsame Konzert.

DSC_0013k
DSC_0016k

Wieder war ein ansprechendes Repertoire ausgesucht worden, bei dem die Zuhörer sich von der Musik mitreißen lassen konnten. Erfrischend auch das Programm des Albert-Schweitzer-Schulchores.

DSC_0033k

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.

Mit großer Freude haben wir einen Spendenertrag von   512 € entgegennehmen können. Mit diesem Geld kann UNICEF in den Gemeinden neue Wasserquellen erschliessen oder einfache Brunnen bauen, damit Kinder genügend sauberes Trinkwasser haben.

Wir danken beiden Chören unter der Leitung ihrer Dirigenten Wolfgang Richter mit dem Ensemble Musica sowie Axel Renner mit dem Schulchor für diesen schönen Abend.

DSC_0053k

DSC_0052k

Ebenfalls danke sagen wir dem Chemnitzer Blumenring für die Bereitstellung der Blumensträuße sowie IKEA Chemnitz, die als Überraschung für die mitwirkenden Schülerinnen und Schüler Safaritiere aus Plüsch gesponsert haben.

DSC_0050k