Bild1

GESCHENKTÜTEN FÜR DIE KINDERKLINIK!

Juni 2021- Die Unicef Hochschulgruppe Dortmund sowie die Schularbeitsgruppe Dortmund waren an der Kinderklinik Dortmund und haben eine tolle Aktion auf die Beine gestellt. 

Gesponsort von der Sparkasse Dortmund, dem Bücherladen Dreesen und einer Mitarbeiterin unserer Schularbeitsgruppe war es uns möglich, unseren kleinen Patienten – nach einem sehr anstrengenden Jahr der Corona-Pandemie- mit einer kleinen Geste ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Geschenktüten für jedes Kind: gefüllt mit Malbüchern, Buntstiften, Kinderrechtsbüchern, Luftballons, Taschenlampen, Schlüsselanhängern, Überraschungseiern und viel mehr. Darüber hinaus gab es Spiele, Bücher und ein Bobby-Car sowie ein ferngesteuertes Auto für die gesamte Station. An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Sponsoren für ihre große Unterstützung & vielen Dank an die Engagierten der Hochschulgruppe und der Schularbeitsgruppe für ihren tatkräftigen Einsatz bei dieser Aktion! Entgegengenomen wurden die Geschenke von Prof. Dr. Dominik Schneider (Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin), Stefanie Mund (stellv. Pflegebereichleitung der Station) sowie Barbara Drewes (Leiterin Fundraising).