Catherine_Russel_Vereidigung

NEUE FRAU AN DER SPITZE VON UNICEF: CATHERINE RUSSELL

Seit Februar 2022 ist Catherine Russell neue Exekutivdirektorin bei UNICEF. Sie ist damit die vierte Frau an der Spitze in der 75-jährigen Geschichte des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen.

Catherine Russell, UNICEF-Exekutivdirektorin

© UNICEF/UN0584692/McIlwaine


„Es ist eine Ehre und ein Privileg, UNICEF beizutreten und die bemerkenswerte Arbeit für Kinder in einem so entscheidenden Moment zu leiten", sagte Russell. „In einer Zeit, in der Millionen von Kindern weltweit noch immer unter den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie und anderer Krisen leiden, setzt sich UNICEF für den Schutz ihrer Rechte und ihrer Zukunft ein. Ich freue mich auf die vor uns liegende Arbeit."


Link zum vollständigen News-Beitrag bei UNICEF Deutschland