Benefizkonzert in der Gaststätte Waldsee 2017 © UNICEF
Benefizkonzert in der Gaststätte Waldsee 2017 © UNICEF

Benefizkonzert im Waldsee für Flüchtlingskinder in Krisengebieten - UNICEF sagt Danke

2016 war das schlimmste Jahr für die Kinder in Syrien. Wir möchten zur Änderung aufrufen. „UNICEF Freiburg und Freunde“ veranstalten am 28. April um 19 Uhr in der Gaststätte Waldsee ein Benefizkonzert zugunsten von notleidenden Kindern in Syrien. Der Eintritt ist frei - es wird um kräftige Spenden und Unterschriften für die Einhaltung von Kinderrechten gebeten.

Laut UNICEF war 2016 das schlimmste Jahr für die Kinder in Syrien. Schwere Menschenrechtsverletzungen gegen Kinder haben letztes Jahr den traurigen Höchststand erreicht. „UNICEF Freiburg und Freunde“ möchten mit dem 3. Benefizkonzert in Folge aktiv auf die die Missstände in Syrien aufmerksam machen. Durch das Programm führt wieder Moderator Oli Bolz, der mit seiner gekonnt lässigen Art den Bogen von Ernsthaftigkeit des Anlasses zu einem stimmungsvollen Programm spannt. Ein tolles Line-up ist auch wieder am Start. Die Bands CUBIX, DIE HAIDUCKEN, DR. FUNHOUSE und CHARIFASOUL sorgen für eine bunte Mischung aus Funk, Soul, Mainstream und Klezmer und eine tolle Stimmung.

Schon im letzten Jahr war es eine geniale Stimmung! Dank der tollen Zusammenarbeit mit dem Waldsee-Team und deren Techniker, super Bands und einem bunt gemixten Publikum, zu dem sich auch viele neue Freiburger von Syrien bis Gambia eingefunden hatten, konnten viele Spenden eingenommen werden.

„Kinder brauchen besonderen Schutz. Sie sind unschuldig und sind Tötungen, Verstümmelungen, Folter sowie anderen Gewalttaten hilflos ausgesetzt.“, sagt Petra Tröndle, Leiterin unserer Arbeitsgruppe. „Wir können hier etwas bewirken, um Kinder zu schützen, indem wir immer wieder auf Missstände aufmerksam machen und mit Spenden das Leben vor Ort erleichtern“. Jedes Kind hat ein Recht auf eine Kindheit – Unicef möchte jedem Kind diese Chance zu geben. Unsere Freunde unterstützen uns hierbei.

Wir danken unseren Sponsoren: Halstrup Walcher GmbH, Agentur Tom Piske und Sparkasse Freiburg nördlicher Breisgau und dem „Waldsee“ ohne dessen Hilfe eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Plakat und Flyer
Stand: (PDF 1,05 MB)