
"Stand(s) for her"-Aktion mit der UNICEF-Hochschulgruppe in Göttingen
Über das Event am 10. Juli 2026, Universität Göttingen, Campus / Platz der Göttinger Sieben:
"Letzten Freitag hatte die Hochschulgruppe von UNICEF Göttingen am Projekt "Stand(s) For Her" teilgenommen, eine Initiative von Studierenden der Universität Göttingen, um auf die verheerende Lage der Mädchen- und Frauenrechte weltweit aufmerksam zu machen.
Während an dem UNICEF-Stand solidarisch Perlenarmbänder gebastelt wurden, konnte man sich über die Situation von Mädchen weltweit informieren, wie zum Beispiel über die Einschränkungen bei Bildung, Gesundheit und Teilhabe am öffentlichen Leben. Gemeinsam konnte so ein Zeichen für Kinderrechte gesetzt werden - für jedes Mädchen und für jedes Kind."
Johannes Heers, UNICEF-Hochschulgruppe Göttingen

Saamini und Johannes informierten über UNICEFs Engagement zur Stärkung der Rechte für Mädchen und junge Frauen in vielen verschiedenen Belangen.
© UNICEF-Hochschulgruppe Göttingen
11 facts zusammengestellt zeigen 11 Handlungsbereiche zur Unterstützung von Mädchen und jungen Frauen.
© UNICEF-Hochschulgruppe GöttingenWeitere Informationen über die Euroculture-Initiative bei
» der Hochschulgruppe (HSG) Göttingen auf Instagram
» stands_for_her auf instagram
______________________
– Wir sind ehrenamtlich unterwegs – für UNICEF –
» Zurück zur Startseite der UNICEF-Arbeitsgruppe Göttingen
UNICEF-Arbeitsgruppe Göttingen; der Inhalt dieser Seite wurde online gestellt am 14.07.2026