BOP-Team Foto

BOP-Team UNICEF Arbeitsgruppe Hamburg

BOP-Team - Was steckt dahinter?

Beratung, Organisation, Planung rund um die Grußkarte

Wer steckt dahinter?

Susanne Fedeler, Anna M. Möller, Annegret Germann, Karin Dreyer (Foto unten: von links nach rechts)

Alle sind wir im Grußkartenbereich tätig und leiten einen Grußkartenstand

Wo kommen wir her?

Ursprünglich starteten wir als reines Akquise-Team für die Grußkarte. Recht bald wurden die Aufgaben (Beratung, Planung, Organisation) erweitert.

Welche Aufgaben haben wir heute?

In erster Linie kümmern wir uns um die Unterstützung im Grußkartenverkauf, d.h. wir suchen Grußkartenverkäufer*innen und Teamleiter*innen für die Märkte. Wir geben neuen Teamleitungen Hilfestellung bei der Organisation eines Marktstandes und schulen neue Grußkartenverkäufer*innen.

Vierteljährlich planen und organisieren wir einen Info-Abend für Interessierte. Wir sind der Erstkontakt bei Anfragen nach einer ehrenamtlichen Mitarbeit und vermitteln die Neuen an die anderen Teams.

Wir organisieren und betreuen den Infostand auf der AKTIVOLI Freiwilligenbörse, von der Anmeldung bis zum Abbau des Standes.

Außerdem halten wir den Kontakt zu den verschiedenen Freiwilligen Organisationen in Hamburg, z.B. ASB Zeitspender, die gute Tat, Freiwilligen Zentrum Hamburg, Freiwilligennetzwerk Harburg und und und …

Wir unterstützen und beraten besondere Grußkarten-Märkte im Museum, bei Home & Garden, bei Aktionen und beim sogenannten Kantinenverkauf in Unternehmen. Ganz wichtig ist für uns die Kontaktpflege zu den anderen Teams.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Grußkartenverkäufer*innen und nach neuen Ideen, wie und wo wir die Grußkarten präsentieren können.

Kontakt: info(at)hamburg.unicef.de

BOP-Team Foto