EEZ (1)

GRUSSKARTEN-VERKAUF IM ELBE-EINKAUFSZENTRUM

Im ELBE-Einkaufszentrum, im Hamburger Westen, werden seit über 20 Jahren in der Vorweihnachtszeit UNICEF-Grußkarten verkauft.

Wir sind ein Team von ca. 60 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die über einen Zeitraum von etwa 6 Wochen die schönen Weihnachtskarten verkaufen.

Mein Name ist Annegret Germann (im Foto links) und ich organisiere seit 2006 den UNICEF-Stand, meine Kollegin Antje Weber (im Foto rechts)  kümmert sich um die Personaleinsatzplanung.

Uns allen macht die ehrenamtliche Tätigkeit sehr viel Spaß und wir freuen uns jedes Jahr über den guten Verkaufserfolg und dass damit vielen Kindern in Not geholfen werden kann.

Es ergeben sich oft nette Gespräche am Stand, und zahlreiche Kund*innen kommen schon seit Jahren zu uns, um UNICEF zu unterstützen.

Viele der Grußkartenverkäufer*innen sind ebenfalls schon sehr lange dabei, wir sind aber immer für jede weitere Unterstützung dankbar.

Kontakt: info(at)hamburg.unicef.de

EEZ (1)