UNICEF-TEAM STADE

Das Stader UNICEF-Team kann bereits auf eine jahrzehntelange Tradition der Aktivitäten für UNICEF zurückblicken. Der Schwerpunkt bestand, wie auch heute, im Verkauf von UNICEF- Weihnachtskarten.

Die Leitung des Teams hat seit November 2016 Frau Elke Schmidt inne.

Frau Schmidt steht eine große Zahl ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen zur Verfügung: In den letzten Jahren konnten sogar vier neue Helferinnen dazugewonnen werden, so dass das Team jetzt aus 19 Damen besteht. Und trotzdem sind noch weitere helfende Hände gerne willkommen. Dann und wann erfährt das Team auch Unterstützung von dem einen oder anderen Ehemann der Mitarbeiterinnen.

Im Laufe der letzten Jahre konnten zu dem eigentlichen Verkaufsraum in der Stader Innenstadt zwei weitere Standorte in einem großen Modegeschäft in Dollern bei Stade und in einem Supermarkt am Rande von Stade dazu gewonnen werden.

Coronabedingt konnten alle Verkaufsorte leider nicht genutzt werden, so dass unser Team selber keine Grußkarten verkaufen konnte. Kurzfristig wurde deshalb ein reduzierter Verkauf über fünf Stader Apotheken organisiert, was sich erfolgreicher gestaltete als erwartet.

Das Stader Team hofft, dass der diesjährige Weihnachts-Grußkartenverkauf wieder wie gewohnt vonstatten gehen kann.

Kontakt zum Stade-Team über info(at)hamburg.unicef.de

Stade Foto (1)