Neuer Inhalt (2)

WELTKINDERTAG IM MAXIPARK 2021

Es war schon ein schöner Tag, der "kleine Weltkindertag" am 19. September 2021 im Maxipark. Alle freuten sich, dass der Tag für die Kinder stattfinden konnte.

Unser Stand war von zwei Pinnwänden eingerahmt. Auf der einen Wand wurden die Kinderrechte vorgestellt und auf der zweiten Pinnwand konnten Kinder aufschreiben (lassen), was sie glücklich macht. Informationen zu den Kinderrechten wurden gegeben und bei Bedarf kleine Kinderrechtefibeln an Kinder sowie Erwachsenen weitergegeben.

Mit kleinen Körnersäckchen auf dem Kopf konnten Kinder über einen Parcours balancieren, es wurden Wasserbecher gefaltet, aus denen anschließend Wasser getrunken werden durfte, bei einem Fußballbrett konnten Landesflaggen der auftretenden internationalen Spieler erraten werden und am Stand konnten die Kinder sich kleine UNICEF-Tattoos machen lassen.

Um 17:30 Uhr wurde ein von Mats Hummels signierter Fußball unter den UNICEF-Spendern dieses Tages verlost. Die Oma eines fußballspielenden Enkels hat den Ball gewonnen. Wir erfuhren im Nachhinein, dass der Enkel am Folgetag – dem offiziellen Weltkindertag - Geburtstag hat und dann den Ball erhalten sollte. Damit hatte die Oma ein tolles Geschenk für das „Weltkindertags-Geburtstagskind“.

Neuer Inhalt (2)

© © UNICEF-AG Hamm

Neuer Inhalt (2)

Neuer Inhalt (2)
Neuer Inhalt (2)
Neuer Inhalt (2)
Neuer Inhalt (2)
Neuer Inhalt (2)
Neuer Inhalt (2)