Neuer Inhalt

KINDERRECHTEFEST 2020

Am 19.1.2020 war Unicef wie in jedem Jahr auf dem Kinderrechte-Fest im Tollhaus mit einem Stand vertreten.

Die Veranstaltung war gut besucht. Viele Familien, vor allem mit kleinen Kindern, nutzen die Gelegenheit, hier einen tollen Tag mit attraktiven Spielangeboten zu verbringen und sich gleichzeitig dem wichtigen Thema "Kinderrechte" zu nähern.

Das "Schicksalsrad" von Unicef war bei den Kleinen sehr beliebt. Am Ende lief fast jedes Kind mit einem Unicef-Armband, Tattoo oder Aufkleber herum. Für die etwas größeren gab es die Möglichkeit, einen Anti-Stress-Ball selbst herzustellen.

Besonders gefreut haben wir uns über die Besucher, die Fragen zu Unicef gestellt oder sich anhand unserer Flyer mit den Kinderrechten auseinandergesetzt und diese mit ihren Kindern besprochen haben.

Vielen Dank an alle Helfer, die bei dieser Aktion beteiligt waren!