Theater der 10000_Keyvisual 2
Theater der 10000_Keyvisual 2

Zeitreisende ändern Zukunft in Karlsruhe: Theater der 10000

100 Schauspieler gesucht:

„Theater der 10.000“: Größte Performance-Aktion Deutschlands auch in Karlsruhe

Anmeldung jetzt offen: 100 Leute in Karlsruhe können Teil der bundesweiten Theateraktion am 11. Mai werden

Die Aktion in Karlsruhe steht unter der Schirmherrschaft von Martin Wacker

Karlsruhe wird Teil einer einzigartigen Premiere sein: Das „Theater der 10.000“, die bisher größte Live-Performance im öffentlichen Raum, findet am 11. Mai gleichzeitig an 100 verschiedenen Orten in ganz Deutschland mit je 100 Menschen statt – darunter auch auf dem Stephanplatz in Karlsruhe. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich ab sofort auf der Website www.theaterder10000.de informieren und anmelden.

„Man braucht weder Vorkenntnisse noch schauspielerische Fähigkeiten – Neugier genügt“, erklärt Ursula Grass, Leitung der UNICEF-Gruppe Karlsruhe, die die Aktion in Karlsruhe organisiert. „Jede und jeder ab 16 Jahren ist herzlich eingeladen, Teil dieses besonderen Erlebnisses zu werden und die Kraft einer Gemeinschaft in unserer Stadt und über Hunderte Kilometer hinweg mit anderen Menschen zu erfahren. Wir freuen uns sehr, dass in unserer Stadt Martin Wacker die Schirmherrschaft über dieses einzigartige Projekt übernommen hat.“

Lesen Sie weiter: